Visigoth


Buy Facebook Artist News


Jake Rogers: Vocals
Leeland Campana: Gitarre
Jamison Palmer: Gitarre
Matt Brotherton: Bass
Mikey T.: Drums

Als die Götter traditionellen, wahren Metal verlangten, erhörten VISIGOTH ihren Ruf. Man schrieb das Jahr 2010, und Jake Rogers vereinte seine bardische Magie mit Lee Campanas Sechssaiten-Zauberei, um dem alten Metal-Sound Tribut zu zollen. So ward das Demo “Vengeance” geboren.

Seine Vollendung ließ den salzgetränkten Untergrund in der Gegend um Salt Lake City erzittern, und machte Meistermusiker auf sich aufmerksam. Jamison Palmer hängte sich seine mächtige Axt um und schlug sich durch das Eis und den Schnee dieser unwirtlichen Gefilde, um der Legion seine seelenzerfetzende Riff-Kunst anzudienen. Bald schlossen sich auch Matt Brotherton mit seinem bebenden Bass und Mike Treseder mit seinen erbarmungslosen Drum-Grooves an. Gemeinsam wurden sie berüchtigt unter dem Namen VISIGOTH.

In dieser Konstellation zogen sie ihre Kreise durchs Salt Lake Valley: fest entschlossen, ihre Verbündeten vor den Feinden des True Metal zu schützen. Alle, die ihre kraftvollen Riffs, verheerenden Leads und ansteckenden Refrains hörten, schlossen sich der Eisernen Bruderschaft an und wurden Schüler von allem, was heavy ist. Nach vielen erbitterten Schlachten fanden sich die Mitglieder ein, um 2012 die EP “Final Spell” aufzunehmen und ihren Pakt mit alten magischen Riten zu besiegeln.

VISIGOTH spielen Heavy Metal in Anlehnung an das Goldene Zeitalter eiserner Riff-Arbeit und kräftiger Vocals. Sie huldigen den Titanen des Stahls, die in der Geschichte des Genres Eindruck hinterlassen haben, und ihr erschütternder Sound zeugt von tiefer Ehrfurcht vor ihren Wurzeln. VISIGOTH gehen über Imitation hinaus und setzen ihr eigenes Zeichen innerhalb des Genres, das sie innig lieben. In VISIGOTHs Dasein gibt es keinen Schnickschnack und kein dummes Gewäsch, sondern nur Heavy Metal.

Der Heavy Metal der Band passt perfekt zu Metal Blade Records, die VISIGOTH zur Veröffentlichung ihres Einstands an Bord genommen haben. Nach Vertragsschluss nahmen VISIGOTHThe Revenant King” auf; die Metal-Songsammlung wurde von Toningenieur Andy Patterson im Boar’s Next Studio in Salt Lake City produziert und abgemischt. Alan Douches masterte sie im West Westside, um ein Endprodukt zu bieten, das wirklich das Allerfeinste im Bereich True Metal darstellt. Auf “The Revenant King” geben Jake Rogers’s kraftvolle Vocals den Ton an, und verbunden mit den Zwillingsgitarren von Leeland Campana und Jamieson Palmer sowie der Rhythmusgruppe von Bassist Matt Brotherton und Drummer Mikey Tee ergibt sich eine äußerst mächtige, traditionsmetallische Attacke, die Fans des Genres, wenn sie klug sind, nicht verpassen!


See Tour Dates

Buy Facebook Artist News

Jake Rogers: Vocals
Leeland Campana: Lead Guitar
Jamison Palmer: Guitar
Matt Brotherton: Bass Guitar
Mikey T.: Drums

When the gods called for metal traditional and true, Visigoth answered. The year was 2010, and Jake Rogers allied his bardic magic with Lee Campana’s six-string sorcery to forge a tribute to the old sound of heavy metal. Thus the demo “Vengeance” was born.

Its completion sent tremors throughout the salted wastes of the Salt Lake City underground, attracting the attention of powerful musical forces. Jamison Palmer slung his mighty axe over one shoulder and trudged his way through the ice and snow of this inhospitable realm, lending his soul-rending riffcraft to the legion. He was soon joined by the mystical bass groove thaumaturgies of Matt Brotherton and the unrelenting storm-throned siege of Mikey Treseder’s furious drumming. Together, they became known as Visigoth.

As a constellation they traveled throughout the Salt Lake valley, determined to liberate their allies from the enemies of true metal. All who heard their mighty riffs, scorching leads, and infectious choruses joined the Iron Brotherhood, becoming acolytes of all things heavy. After many hard-fought battles, the band came together to record the “Final Spell” EP in 2012, sealing the pact between them with rites ancient and sorcerous.

Visigoth plays heavy metal that hearkens back to the golden age of ironclad riffwork and powerful vocals. They pay tribute to the titans of steel that left their mark on the history of the genre, and their earth-shaking sound echoes with a deep reverence for their roots. Visigoth goes above and beyond mere imitation, making their own musical mark on the genre they lovingly embrace. In Visigoth‘s realm, there are no frills, no gimmicks; there is only heavy metal.

The band’s brand of heavy metal fit perfectly within the ranks of Metal Blade Records, who brought the band on board to release their debut full length album. After signing with the label, Visigoth recorded “The Revenant King.” The collection of heavy metal tracks was engineered, mixed, and produced by Andy Patterson at Boar’s Next Studio in Salt Lake City. Alan Douches at West Westside handled mastering to offer a final product that truly represents the finest in true metal. Jake Rogers’s powerful vocals lead the charge, and when combined with the twin guitar attack of Leeland Campana, Jamieson Palmer, and the rhythm section of bassist Matt Brotherton and drummer Mikey Tee, form an immensely potent traditional heavy metal attack that fans of the genre would be unwise to ignore!

See Tour Dates